Saisonstart der Kegler am 01.09.2019 mit einer aktuellen Änderung, die die 3. Mannschaft betrifft

NRW-Liga

1. Mannschaft um 10.00 Uhr gegen SK Heiligenhaus 2 im Eastside

Da die 1. Mannschaft in der NRW-Liga Neuland betritt, könnte gleich das erst Heimspiel gegen einen weiteren Aufsteiger für den Saisonverlauf richtungsweisend sein. Stärken und Schwächen aller neuen Gegner sind weitgehend unbekannt, so dass sich die Heimmannschaft gleich von Beginn an auf ihre bisherige Heimstärke verlassen muss. Sicherlich wird das eine oder andere Spiel auch zuhause verloren gehen. Aber genau das möchten Michael Hornig, Martin Börschmann, Markus Czauderna, Nico Hornig, Christoph Nowag und Markus Mechsner, der den verhinderten Marc Schelhove ersetzt, zunächst verhindern.

Oberliga 1

3.Mannschaft tritt bereits am DONNERSTAG, 29.08.2019 um 19.00 Uhr im EASTSIDE gegen SC BW Ottmarsbocholt 1 an

Obwohl für die 3. Mannschaft zunächst das Auswärtsspiel in Ottmarsbocholt auf dem Programm stand, wurde auf Wunsch des Gegners nicht nur das Heimrecht getauscht, sondern auch noch das Spiel von Sonntag (01.09.) auf Donnerstag (29.08.) vorverlegt. Damit beginnen alle Ostbeverner Mannschaften die neue Saison mit einem Heimspiel. Für die Dritte ist das zunächst einmal positiv zu sehen, da man auf den Heimbahnen gegen Ottmarsbocholt  im Vorteil ist und somit schon mal Punkte auf der Habenseite sammeln kann. Das wollen Harald Jochmann, Klaus Auf der Landwehr, Markus Meckmann und Bernhard Grave auch in die Tat umsetzen und mit einem Sieg in die neue Saison starten.

Bezirksliga 1

5. Mannschft spielt um 13.15 Uhr gegen ESV Münster 2 im Eastside

Nachdem die Mannschaft in der Vorsaison den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, wird es in dieser Saison ungleich schwerer, die neue Liga halten zu können. Gründe hierfür sind natürlich spielstarke Gegner, aber auch die neue Zusammensetzung des Mannschaftkaders. Dieser setzt sich zusammen aus Stephan Silge, Markus Rogge (für ihn ist es die erste Saison als Sportkegler) und den drei jugendlichen Nachwuchskeglern Marlon Cord, Tim Höppener-Loevenich und Janek Hornig. Betreut wird diese Mannschaft von Thomas Hornig. Ziel der Mannschaft ist es hauptsächlich Erfahrung zu sammeln, das eine oder andere Spiel zu gewinnen und einen möglichen Abstieg zu verhindern.

Kreisliga 1

6. Mannschaft spielt um 15.15 Uhr gegen SC Reckenfeld 2 im Eastside

Die neu aufgestellte 6. Mannschaft mit vier jugendlichen Nachwuchskeglern wird in der Kreisliga antreten und soll hierdurch zusätzlich zu den Jugend-Ranking-Turnieren mehr Spieleinsätze erhalten aber auch zusätzliche Erfahrungen auf anderen fremden Kegelbahnen sammeln. Zum Einsatz  kommen hier Kilian Laukötter, Ben Ksinsik, Niklas Verenkotte und Ayen Buddendieck. Betreuer dieser Mannschaft wird Johannes Hornig sein, der auch den einen oder anderen Einsatz in dieser Mannschaft haben wird.